Rezension: „After Passion“ – Anna Todd

Rezension: „After Passion“ – Anna Todd

Tessa Young führt ein recht unspektakuläres Leben: sie liest und lernt viel und gerne und verbringt Zeit mit ihrem Freund Noah. Als sie ihr Studium an der Washington State University beginnt, trifft sie auf den tätowierten und gepiercten Hardin Scott. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und trotzdem zieht er Tessa magisch an. Das Good Girl trifft auf den Bad Boy.

Ich muss sagen, dass ich zu Beginn ziemlich skeptisch war, was dieses Buch betrifft. Ich weiß, dass sich hier die Meinungen extrem spalten und das hat mich einfach neugierig gemacht. Ich hab versucht, unvoreingenommen an das Buch heranzugehen, was nicht gerade einfach war, da ich schon so viel über das Buch gehört (bzw. eher gelesen) hatte.

Nun aber zu meiner Meinung. Obwohl das Buch 700 Seiten umfasst, ist die Story recht einfach. Tessa und Hardin nähern sich einander an. Die beiden könnten gegensätzlicher nicht sein: Tessa ist die Unschuld in Person; außerdem ist sie zwar klug, aber auch sehr naiv. Hardin jedoch ist unberechenbar und hat eine ziemlich raue Art. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist enorm. Während der Geschichte gibt es ein ständiges Hin und Her mit viel Streit. Es gab also inhaltlich einige Wiederholungen und bei manchen Passagen kann man auch einfach nur den Kopf schütteln.

Dennoch kann ich nicht leugnen, dass das Buch sehr unterhaltsam ist. Ich hatte viel Spaß beim lesen. Außerdem hat mir der Schreibstil und der Aufbau äußerst gut gefallen: Die Kapitel sind sehr kurz und der Schreibstil ist sehr flüssig und durch die vielen Dialoge auch sehr abwechslungsreich. Man kann das Buch in kurzer Zeit durchlesen, da es einfach etwas an sich hat, was einen extrem fesselt.

Insgesamt bin ich wirklich positiv überrascht und vor allem das Ende macht Lust auf mehr. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände. Band 2 „After Truth“ ist bereits erschienen.

Ich vergebe 4 von 5 Punkten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen