Gemeinsam lesen #28

Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam, immer abwechselnd bei Weltenwanderer oder Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade „Das Sommerversprechen“ von Elin Hildebrand und bin auf S.238 von 379.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ihre ganze Jugend hindurch hatte Agnes nie erlebt, dass ihre Eltern sich zankten.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Darum gehts: 
 
Seit mehr als einem Vierteljahrhundert leitet die 48-jährige Dabney die Handelskammer von Nantucket, und jeder kennt und liebt sie. Nicht nur wegen ihres Postens, sondern vor allem, weil sie die inoffizielle Heiratsvermittlerin der Insel ist: Dabney hat schon über vierzig Paare zusammengeführt. Seit ihrer Jugend erkennt sie, ob zwei Menschen zueinander passen. Doch als Dabney erfährt, dass sie Krebs und nur noch wenige Monate zu leben hat, beschließt sie, diese Zeit darauf zu verwenden, die richtigen Partner für die Menschen zu finden, die sie am meisten liebt: für ihren Ehemann, ihren Liebhaber und für ihre Tochter. Die Frage ist nur, was die drei selbst davon halten...
 
Ich finde allerdings, dass diese Beschreibung ein wenig irreführend ist, denn obwohl ich schon relativ weit forgeschritten bin in dem Buch, hat Dabney immer noch nicht erfahren, dass sie Krebs hat. Ansonsten gefällt mir das Buch bisher allerdings ziemlich gut. Die Geschichte wird aus wechselnden Perspektiven beschrieben, was ich ja sowieso sehr gerne mag und auch der Schreibstil lässt sich gut lesen.

 
4. Stell dir vor, die Welt würde in ein paar Wochen untergehen. Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch lesen und warum?
Also ich MUSS schonmal gar nichts. Und wenn ich irgendwelche Bücher unbedingt lesen WILL, dann hätte ich das doch schon längst gemacht. Von daher: Nö, so ganz dringend fallen mir da keine Bücher ein. :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen